Editorial Shoot für das WOMAN Magazin

Fotograf: Manuel Tauber-Romieri

Glanz, Glamour und starke Stimmen – Profi-Fotograf Manuel Tauber-Romieri vom Studio9 war für WOMAN, das größte Frauenmagazin Österreichs im Einsatz, um ein Fashion Editorial mit drei der angesagtesten Musical-Darstellerinnen Österreichs zu produzieren: Maya Hakvoort, Nazide Aylin und Sandra Pires.

Das Hotel Imperial in Wien bildete die perfekte Kulisse, um Aufnahmen voller Eleganz zu kreieren, die den drei Bühnenstars eine fast schon majestätische Ausstrahlung verleihen. Die ganze Inszenierung wurde durch Model William Kearns abgerundet.

Licht im Einklang mit der Umgebung

Fotografieren on Location erfordert eine hohe Anpassungsfähigkeit und viel Spontanietät, um eventuelles Umgebungslicht und die Räumlichkeiten optimal in die Bilder zu integrieren. Manuel Tauber-Romieri verriet uns mehr über seine Herangehensweise:

„Die große Herausforderung dieses Shoots war, das Licht von Location und Models so anzugleichen, dass beides miteinander harmoniert. Die prunkvolle und detailreiche Location sollte auf keinen Fall die Künstler übertrumpfen und sich dennoch von ihrer besten Seite zeigen.

Deswegen bevorzugte ich eher „gerichtetes“ Licht als das gleichmäßige Ausleuchten. Das löste ich mit einem Beauty Dish als Hauptlicht, als Füll-Licht halfen mir eine Octabox und eine rechteckige Softbox. Mit diesen drei Lichtquellen tastete ich mich nach und nach an das fertige Bild heran.“

Begleiten Sie das Team zum Set on Location und werfen Sie einen Blick hinter die glamourösen Kulissen!

MAKING-OF-VIDEO

Der Inhalt wird geblockt.
Bitte erlauben Sie Cookies und akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen, indem Sie auf Akzeptieren oder diesen Banner klicken.

Video: ©Lukasfilms.eu

ERGEBNISSE

Fotograf: Manuel Tauber-Romieri

Fotograf: Manuel Tauber-Romieri

Fotograf: Manuel Tauber-Romieri

Fotograf: Manuel Tauber-Romieri

CREDITS

Production: Ali Maghsood
Photographer: Manuel Tauber-Romieri
Cinematography: Lukas Fleisch
Artists: Sandra Pires, Nazide Aylin, Maya Hakvoort
Model: William Kearns / M Management
Hair: Maikel June Bleyer
Make-up: Chloe Amanda Taylor


Verwendetes Licht-Equipment


Über den Fotografen

Fotograf Manuel Tauber-Romieri

Manuel Tauber-Romieri fotografiert seit 6 Jahren professionell. Zur Fotografie kam er ganz zufällig, begonnen hat alles mit einer Sony Alpha 230, die er geschenkt bekam:

„Ich beobachtete die Menschen, wie sie teilweise sehr schnell und unbedacht ihre Fotos machten, jedoch fielen mir dann auch diejenigen auf, die in aller Ruhe ihre Fotos „komponierten“. Diese Stimmung und dieser Prozess haben mich neugierig gemacht, ich eignete mir erstmal das ganze technische Wissen an und kitzelte so alles aus meiner Sony heraus. Ich machte eine „Wissenschaft“ daraus, wenn ich fotografierte.

Der technische Part rückte dann schnell in den Hintergrund und ich konzentrierte mich auf das Bild an sich, dieses ganze Vorgehen hat mich so gefesselt, dass ich nach etwa 3 Jahren wusste: das ist mein Ding, mein Traumberuf.“

Heute finden sich Manuels Arbeiten hauptsächlich im kommerziellen Bereich, die Modefotografie und seine künstlerischen Arbeiten sind sein Ausgleich und Ventil zum „perfekten“ Werbungsalltag.

www.manueltauberromieri.com

Manuel ist auch Teil des Teams vom Studio 9, ein Mietstudio in Gerersdorf, das vollausgestattet mit Hensel-Licht ist.
Mehr über das Studio erfahren Sie hier: www.studio9.at


Hensel in Österreich

Unsere Kollegen von Pro-Digital beraten Sie gerne rund um die Produkte von Hensel, Aurora Lite Bank und PocketWizard!

Pro-Digital
Gerda König & Andreas Kunzl
Antonigasse 44
1180 Wien
+43 (0) 1308 – 44 18
office[at]pro-digital.at
www.pro-digital.at