Im Licht von Hensel – Profi-Fotoevent in Moskau

Die Open-House-Veranstaltung für professionelle Fotografie „Im Licht von Hensel mit der Advertising Photographers Guild“, fand am 24. April 2017 im ‚Business and Design Institute‘ in Moskau statt.
Das Event war in Zusammenarbeit mit dem Partner des Institutes – Hensel, vertreten durch unseren offiziellen Distributor A.Foto, und der ‚Advertising Photographers Guild‘, einer Vereinigung von Werbefotografen in Russland, entstanden.

Fragen & Antworten: Wie fotografiert man am besten Commercial?

Werbefotografie wird in allen Bereichen des modernen Designs aktiv genutzt: Von der Fashionindustrie bis hin zu Innenaufnahmen. Die interessierten Besucher/innen stellten viele Fragen, wie z. B.: Wie beginnt die Zusammenarbeit mit einem Fotografen? Was sind die Besonderheiten der Kunstfotografie und wie werden Parameter für die verschiedenen Techniken eines Shootings definiert bzw. gewählt?

Antworten auf solche und viele weitere Fragen wurden zusammen mit einem Coach während der Veranstaltung besprochen. Die Vorträge und Präsentationen von Liudmila Tumanova (‚Advertizing Photographers Guild‘ Präsidentin und Mitglied der ‚European Professional Photographers Federation‘), Aleksey Dovgulya (Professioneller Fotograf und Gewinner vieler internationaler Wettbewerbe), Yuliy Shik (Professioneller Werbefotograf und russischer Photo Union Vize-Präsident) und Philipp Blokhin (Produkt- und Werbefotograf und professioneller Grafikdesigner) hatten einen intensiven Austausch mit den Teilnehmern/-innen.

Mit neuen Inspirationen auf dem Weg

Die angehenden Foto-Profis erhielten Antworten auf viele Fragen: Wie man mit der Ausrüstung und den Requisiten arbeitet, was gute Perspektiven beim Fotografieren von Produkten sind oder auf welche Besonderheiten man beim gemeinsamen Arbeiten zu achten hat.

Die Master Class erhielt viel positives Feedback von ihren Studenten:

„Ein sehr positives Event. Besonders interessant war es, etwas über die Feinheiten der Planung und Durchführung von Modeshootings zu erfahren und über die Arbeit mit dem Licht bzw. der Beleuchtung zu lernen. Ich denke, dass ich es gut bei meinen zukünftigen Arbeiten anwenden und einfließen lassen kann. Am meisten mochte ich den Vortrag von Yuliy Shik. Er erzählte viele interessante Dinge über Food-Fotografie, die richtige Lichtsetzung bzw. -gestaltung und wie man eine Kamera am besten positioniert, damit das Essen auf dem Bild so “lecker” wie möglich aussieht.“ – Alina Chertkova, Kursteilnehmerin von Grafikdesign im B&D Institut.

„Vielen Dank für die einmalige, Gelegenheit soviel nützliches Wissen von den besten Experten zu lernen.“
– Irina Lekhtonen, Kursteilnehmerin von Grafikdesign im B&D Institut.

Wir danken allen Referenten und Teilnehmern für die Möglichkeiten dieses professionellen Austauschs!

Erhalten Sie hier Eindrücke des Events (Zum Vergrößern das Bild anklicken):

Erfahren Sie hier mehr über die Arbeit des ‚Business & Design Institute‘:
Website
Facebook
Instagram