Comic-Style Workshop von und mit Gabor Richter / 11. Juni 2016 in München

Comic-Style by Gabor Richter

Frech, illustrativ und witzig. So sind die Comic-Style Bilder von Gabor Richter. Wenn euch normale Portraits zu langweilig sind und ihr etwas mehr Pepp in die Fotografie und Retusche bringen möchtet, dann dürfte dieser Workshop genau das Richtige für euch sein.

Alle Infos zum Workshop in München gibt es hier als PDF zum Herunterladen: Download PDF

Termin:
Samstag, 11. Juni 2016
10 – 18 Uhr (Mittagspause von 13 – 14 Uhr)

Veranstaltungsort:
HENSEL-VISIT GmbH & Co. KG
Niederlassung München

Balanstr. 34 (Rückgebäude)
81669 München

Max. Teilnehmerzahl: 10

Kosten:
99,- Euro inkl. MwSt. (Sonderpreis, powered by Hensel)

Anmeldung bitte per E-Mail an muenchen@hensel.de!

Kleine Snacks und Getränke sind im Preis enthalten. Die Teilnahme ist nur gesichert, wenn der Betrag vor Workshopbeginn beglichen ist. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.
Bei Stornierung gilt: Bis 10 Tage vor Workshopbeginn kostenfrei. Bis 5 Tage vor Workshopbeginn werden 30% der Gebühren berechnet. Danach werden 75% der Teilnahmegebühren fällig. Die Veranstaltung kann bis 7 Tage vor Beginn vom Veranstalter abgesagt werden, ohne dass sich hieraus Gegenansprüche ableiten lassen.

Über den Workshop:
Bei diesem Workshop könnt ihr direkt live dabei sein, wenn es darum geht, eine Person mit viel Witz und Humor in eine Szene zu setzen. Alle Gedanken, Ideen und Wege werden euch beim fotografischen Part vermittelt, damit ihr direkt lernt, worauf bei dieser Art von Portrait beim Shooting zu achten ist. Bei dieser Gelegenheit könnt ihr euch gerne auch von Gabor fotografieren lassen, damit ihr für daheim eigenes Grundmaterial für eine Comic-Retusche habt.

Im zweiten Teil des Workshops geht es direkt an die digitale Bildbearbeitung. Gemeinsam werden wir ein Bild von A bis Z retuschieren. Alle Wege, Techniken, Gedanken, Workflows und Vorgehensweisen werden im Photoshop-Part Schritt für Schritt erklärt.
Das Ziel dieses Workshops ist, dass ihr danach in der Lage seid, selber so eine Person im Studio zu fotografieren und im Anschluss in Photoshop zu bearbeiten.

Infos zum Workshop:
Dieser Tageskurs richtet sich an die Leute, die mit Bildbearbeitung bereits schon vertraut sind. Für den Photoshop-Part wäre es klasse, wenn ihr euren eigenen Rechner mitbringt, auf dem schon Photoshop installiert ist. Die Mindestvoraussetzung wäre hier Photoshop CS5. Die Photoshop-Grundlagen (Ebenen & Masken) sollten bereits sitzen, damit das Mitarbeiten besser vonstattengehen kann.
Selbstverständlich darf bei diesem Workshop auch nur mitgeschaut werden, wenn es einfach darum geht, ein paar neue Eindrücke zu gewinnen.

Gabor Richter Comic Style 04 Über Gabor Richter:
Gabor Richter ist ein digitaler Fotokünstler aus dem Schwarzwald, genauer gesagt aus Villingen-Schwenningen, der sich in den letzten Jahren auf die digitale Bildbearbeitung spezialisiert hat. Seine täglichen Arbeitsabläufe umfassen die Bildbearbeitung, Fotomontagen, Highend-Retuschen und aufwendigere Projekte aus den verschiedensten Bereichen.
Darüber hinaus ist er auch als Adobe Influencer, Autor für Photoshop Fachmagazine und war jahrelang als persönlicher Assistent von Calvin Hollywood tätig.
Als Trainer produziert er zudem auch Video-Trainings, gibt Workshops und reicht so sein Fachwissen aus dem Themenbereich der digitalen Bildbearbeitung an den Nachwuchs weiter.
www.gaborrichter.de

4 Kommentare