Wiebke Haas: Horsestyle – Horses as trendsetters

Wiebke Haas – Animal photographer and horse girl with body & soul tested our Cito 500 and captured impressive, as well as charming moments of some four-legged friends.

One of her latest projects “Horsestyle” focuses on photogenic but also hilarious models. From small shetlandponies to blond haflinger to elegant large horses, nearly every horse breed is represented.

Six years ago (2011), Wiebke began to work on this series. Her first portrait shows the beautiful Haflinger stallion Mozart, who set himself on the scene with the shaking of his fluffy mane. This image has established itself over time in the photo scene and is a synonym for Wiebkes work.

Wiebke’s passion for this project is “not only to depict horses, but to draw real, almost human poses out of them.” Not only that the horses shake their mane is a key feature of this project, but also that the horses stand frontal to the camera. Wiebke’s goal is to give the viewer the impression of a proper hairstyle.

With the fastest compact flash worldwide – Cito 500 – in the luggage, the freezing of each individual hair movement was a child´s play for Wiebke.


 
More impressive horse portraits and the whole story of the project ca be found in the article “These Horses Will Define New Hair Trends!”

Come along to the set, watch Wiebkes Vlog here [GER]:


 
About the photographer:

Wiebke Haas was born on the East coast and grew up with animals. After her graduation, she became a state-certified professional photographer. Since then she has been working as an animal photographer all over the world. Her award-winning images are displayed in galleries, appear in magazines and are the subject of some TV productions. Since 2014, she also publishes books about animal photography. In addition to the implementation of commissioned work in the advertising industry and private photo shoots, she provides her know-how as a workshop leader to photographers-to-be and professionals.

 

 

More information about Wiebke Haas an her work can be found on her Homepage or on her Facebook-Page.

 

Watch our video “Bursting Balloons” where you can see the Cito 500 in action!

Wiebke Haas: Horsestyle – Pferde als Trendsetter

Wiebke Haas – Tierfotografin und Pferdemädchen mit Leib & Seele hat bei ihrer Arbeit unseren Cito 500 getestet und beeindruckende, als auch charmante Momente einiger Vierbeiner festgehalten.

Eines ihrer jüngsten Projekte „Horsestyle“ konzentriert sich auf fotogene, aber auch durchaus witzige Models. Von kleinen Shetlandponys über blonde Haflinger bis hin zu eleganten Großpferden ist die ein oder andere Pferderassen vertreten.

Vor sechs Jahren (2011) begann Wiebke an der Serie zu arbeiten. Ihr erstes Portrait zeigt den Edelblut-Haflingerhengst Mozart, der sich mit dem Schütteln seiner fluffigen Mähnenpracht in Szene setzte. Dieses Bild hat sich mit der Zeit in der Fotobranche etabliert und ist heute ein Synonym ihrer Arbeit.

Wiebkes Leidenschaft bei diesem Projekt besteht darin „Pferde nicht nur abzubilden, sondern richtige, beinahe menschliche Posen aus ihnen herauszulocken.“ Nicht nur, dass die Pferde ihre Mähne schütteln ist ein Alleinstellungsmerkmal dieser Serie, sondern auch, dass die Pferde frontal zur Kamera stehen. Wiebkes Ziel ist es, dass bei dem Betrachter der Eindruck einer richtigen Frisur entsteht.

Mit dem schnellsten Kompaktblitzgerät der Welt – dem Cito 500 – im Gepäck, war das Einfrieren jedes einzelnen Haares in Bewegung für Wiebke ein Kinderspiel.

Weitere eindrucksvolle Pferdeportraits und die ganze Geschichte zu dem Projekt finden Sie in Wiebkes Blogeintrag.

Kommen Sie mit an das Fotoset und schauen Sie Wiebke bei der Arbeit über die Schulter:

Über die Fotografin:

Wiebke Haas wurde an Ostseeküste geboren und ist mit Tieren aufgewachsen. Nach ihrem Abitur wurde sie staatlich geprüfte Berufsfotografin. Seitdem arbeitet sie überall auf der Welt als Tierfotografin. Ihre preisgekrönten Bilder werden in Galerien ausgestellt, erscheinen in Zeitschriften und Magazinen und sind Thema einiger TV-Produktionen. Seit 2014 publiziert sie zudem Fachbücher zum Thema Tierfotografie. Neben der Umsetzung von Auftragsarbeiten in der Werbebranche und privaten Foto-Shootings, vermittelt sie als Workshopleiterin angehenden sowie professionellen Fotografen ihr Know-How.

 

 

Weitere Informationen zu Wiebke Haas und ihrer Arbeit finden Sie auf ihrer Homepage, ihrem Blog oder ihrer Facebook-Seite.

 


Wollen auch Sie blitzartige Bewegung im Handumdrehen einfrieren? Dann testen Sie den Cito 500 für zwei Tage kostenlos bei unserer Testaktion!