Jubiläums-Wettbewerb

Was ist mit dem Wettbewerb „Hensel Favorites“ geschehen? Leider haben wir rechtliche Probleme mit der internationalen Ausschreibung und den damit verbunden Schwierigkeiten bei Überprüfung der Bildrechte bekommen. Die Weiterführung und ein öffentliches Voting wären somit zu einem untragbaren Rechtsrisiko geworden. Momentan sind zudem viele Menschen besonders sensibel, was den Schutz von Netzinhalten angeht. Deshalb mussten wir den Wettbewerb „Hensel Favorites“ zu unserem Bedauern einstellen. Die bisherigen Teilnehmer wurden informiert, die betreffenden Bilddateien gelöscht. Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

2 Kommentare

  • Malte Reiter says:

    Das ist wirklich sehr schade!
    Ich habe mir extra eine Erinnerung in den Kalender gemacht um nach den Fotos zu sehen, da ich einiges erwartet habe.
    Manche Menschen übertreiben leider mit dem Datenschutz und damit meine ich nicht euch von Hensel. Man wird doch wohl noch ein Voting bei einem Wettbewerb durchführen dürfen.

  • GP says:

    Uns frustriert das auch – aber leider ist es inzwischen nahezu unmöglich, einen solchen Wettbewerb international auszuloben.
    Nahezu alle Einsendungen zeigten Menschen, von denen wir – um diese Bilder fürs Voting zu veröffentlichen – vorab ein schriftliches Einverständnis benötigt hätten.
    Dieses weltweit zu überprüfen, ist nicht machbar. Und bei unrichtigen Angaben des Einsenders haftet erst einmal der Inhaber der Website…