Rückblick: Das war der Fotohaven Hamburg 2019 mit Hensel

Impressionen vom Fotohaven 2019

Dieses Jahr fand der FOTOHAVEN HAMBURG erstmals als eigene Special Interest Messe im Rahmen der „oohh! Freizeitwelten“ der Hamburg Messe statt.

Viele gut gelaunte Besucher und Besucherinnen sowie ein breites Programm rund um unser aller Lieblingsthema Fotografie machten die Messe zu einer mehr als gelungenen Veranstaltung!

Herzlichen Dank an alle Fotobegeisterten, die uns an unserem Stand besucht haben!

Hensel Stand beim Fotohaven Hamburg 2019

LIVE FASHION SHOOTS MIT FRIEDRUN REINHOLD

Ein besonderes Highlight der Messe war die Live Shoot Area von Profi-Fotograf Friedrun Reinhold. Hier wurden täglich von morgens bis abends die Kreationen junger Modedesigner und -designerinnen aus Hamburg live fotografiert.

Unsere Expert D Kompaktblitze lieben Jobs wie diese: Rund 15.000-mal wurden die Blitze innerhalb der fünf Messetage ausgelöst!

Mehr über Friedrun Reinhold und seine Arbeit erfahren Sie auf fotoraum-reinhold.de

Impressionen vom Fotohaven 2019

Impressionen vom Fotohaven 2019

Impressionen vom Fotohaven 2019

Impressionen vom Fotohaven 2019

ANALOGE INSTANT-FOTOGRAFIE MIT DER CAMÁRA MINUTERA

„Historische“ Portraitaufnahmen in Schwarzweiß brachte Marc Kairies mit der Camára Minutera an den Stand – eine Kamera mit integriertem Labor, die es ermöglicht, binnen 3-6 Minuten ein fertiges Foto zu erstellen.
Zuerst wird ein Negativ erstellt, von dem vor Ort beliebig viele Positive / Abzüge gefertigt werden können.

Neugierige Messebesucher/innen konnten so eine andere Art des „Selfies“ erleben und eine schöne Erinnerung an den Messetag gleich mit nach Hause nehmen.

Impressionen vom Fotohaven 2019

FOTOHAVEN-Kurator Christian Popkes und Frank Oeynhausen vom Hensel-Außendienst sagen „Daumen hoch“!

Wir sind schon sehr gespannt, wie sich der FOTOHAVEN HAMBURG in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Impressionen vom Fotohaven 2019