Events mit Hensel

Workshop „High-Fashion auf dem Airfield“

10.09.2022 auf dem Flugplatz Worms

Aufmacher für den Airfield Workshop 2022

„Airfield“ is back! PHASE ONE und HENSEL laden ein zu einem Workshop der Extraklasse!

Gleich anmelden!

Veranstalter Christian Kuhlmann über das Event:

„Wir sind zu Gast auf dem Vorfeld auf dem Flugplatz Worms und dürfen in und vor einem Hangar exklusive Sets fotografieren. Vor diesem Hintergrund werden wir unsere Modelle in Fashion der Schneiderinnen der staatlichen Modeschule Stuttgart hüllen.
Und weil auf dem Flugplatz auch normaler Flugbetrieb herrscht, kann es also gut passieren dass ein Helikopter mal schnell startklar gemacht werden muß – Hauptsache die Frisur hält. Die Kommunikation mit dem Model? – Unmöglich! Puls und Blutdruck garantiert! Und weil man nie genug PS haben kann, bekommen wir auch noch ein paar schicke Autos als Kulisse.

Impressionen vergangener Airfield Workshops

Aber wer glaubt er könne einfach drauflosknipsen hat sich geschnitten: Einerseits gibt es von den Maßschneiderinnen eine Einführung in „Fashion Mode & Couture“ – denn immerhin wissen die Modeschöpfer, wie ihre Kreationen auf einem Bild am stärksten präsentiert werden. Andererseits wollen wir sowohl einen fotografisch-gestalterischen Schwerpunkt setzen und die Themen „Blitzen bei kurzen Verschlußzeiten“ und „verschobener Weißabgleich“ näher betrachten.

An mehreren Sets werden wir in Rotation verschiedene Lichtbeispiele durchlaufen, um produktionssicher zu werden. Ausreichend Pausen sollen zum Reflektieren der vergangenen Aufnahmen und zum Planen der zukünftigen dienen.

Frau mit bunten Ballons in der Hand sitzt auf Leiter vor Wolkenhimmel

Um die Lerninhalte zu konzentrieren, werden wir in kleinen Gruppen mit max. 3 bis 4 Teilnehmern arbeiten. Jede Gruppe erhält für die Dauer des Workshops eine Phase One-Mittelformatkamera und jeder Teilnehmer nimmt am Ende des Workshops seine Aufnahmen auf seiner persönlichen USB Stick mit nach Hause.

Unterstützt werden wir von der Firma Hensel aus Würzburg die Massenhaft mobile Wattsekunden in Form des Porty Lithium 1200 im Gepäck haben werden. … Die Welt ist schön und akkubetrieben.“

Das finden wir auch und freuen uns sehr, in diesem Jahr wieder bei diesem besonderen Workshop dabei zu sein!

Alle Infos zum Workshop und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf 5gaenge.de

Frau in rosa Kleid steht mit Zeitschrift in der Hand vor einem Flugzeug im Sonnenuntergang

Frau steht vor einem roten Auto im Sonnenuntergang