Rückblick: Das war die Professional Imaging Messe 2019 mit Hensel

Hensel auf der Professional Imaging 2019

Die größte Fotografiemesse der Niederlande begrüßte uns Ende März in Nijkerk in der Nähe von Amsterdam! 3 Tage rund um unser aller Lieblingsthema – die Fotografie – und viele weitere Imaging-Themen machten die Messe zu einer wunderbaren Veranstaltung, die das Herz eines jeden Foto-Fans höher schlagen ließ.

Zusammen mit unserer niederländischen Vertretung „Hensel Studiotechniek“ und namhaften Profifotografen unseres Nachbarlandes wurde der Hensel-Stand schon am ersten Tag zum Publikumsmagneten.

Hensel auf der Professional Imaging 2019

Hensel auf der Professional Imaging 2019

Das Hensel-Team – Obere Reihe (von links nach rechts): Patrick Bongartz, Marco ter Beek, Sascha Bloch, unten: Peter de Koning, Niek de Koning
Auf dem Bild fehlen: Mark de Roo, Guido van Echteld, Paul Bekkers

LIVE-SHOOTS, LIVE-SHOOTS UND … LIVE-SHOOTS!

Während des Events boten wir täglich Weiterbildung satt: Fünf verschiedene Fotografenprofis demonstrierten ihre Arbeitsweise live vor den Besuchern und Besucherinnen und gaben ihnen praxisnahe Tipps für die eigenen Bilder.

Mit von der Partie waren: Marco ter Beek, Patrick Bongartz, Guido van Echteld, Mark de Roo und Paul Bekkers.

Hensel auf der Professional Imaging 2019

Von Lichtsetzung in der Portraitfotografie bis hin zum freemask-Workflow für automatische Freisteller wurden vielfältige Themen abgedeckt, damit auch jeder Gast die passende Inspiration für sich finden konnte.

Hensel auf der Professional Imaging 2019

Hensel auf der Professional Imaging 2019

Hensel ÜBERALL

Fotograf Marco ter Beek shootete auch live an den Ständen von BenQ und SONY mit unserem Licht-Equipment. Bei BenQ drehte sich alles um die Frage, warum es gerade in der Fotografie so wichtig ist, mit einem farbkalibrierten Monitor zu arbeiten, besonders, wenn man auch Prints von seinen Fotos anfertigen will.

Bei SONY standen die verschiedenen Fokus-Modi der Kamera im Mittelpunkt und welcher Modus für welchen Zweck am besten geeignet ist. Darüber hinaus zeigte Marco, wie die gezielte Ausleuchtung dabei hilft, genau das Foto zu erhalten, das man sich vorstellt.

Nachfolgend sehen Sie ein kleine Auswahl der Live-Shoot-Ergebnisse:

Live-Shoot Ergebnisse von Marco ter Beek Live-Shoot Ergebnisse von Marco ter Beek Live-Shoot Ergebnisse von Marco ter Beek Live-Shoot Ergebnisse von Marco ter Beek

Marco verwendete Expert D Kompaktblitze und als Lichtformer eine Grand 90 Softbox sowie für den Hintergrund zwei 7″-Reflektoren.

EIN VIDEOBLICK HINTER DIE KULISSEN

Frank Doorhof, Fotograf & Trainer, wurde für verschiedene Live-Shoots auf der Messebühne gebucht und demonstrierte den Besuchern und Besucherinnen seine Arbeitsweise beim Fotografieren von Portraits und People-Aufnahmen mit ausgefallenen Requisiten – ein idealer Job für die schnellen Expert D Kompaktblitze !

Frank nimmt in seinem YouTube-Kanal seine Fans gerne mit hinter die Kulissen verschiedenster Veranstaltungen und lässt sie hautnah und authentisch am Geschehen teilhaben – so auch auf der Professional Imaging.
Kommen Sie mit auf die Messe im folgenden Video:

Der Inhalt wird geblockt.
Bitte erlauben Sie Cookies und akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen, indem Sie auf Akzeptieren oder diesen Banner klicken.

Vielen Dank an alle Besucher & Besucherinnen, es war uns eine Freude!

Erfahren Sie mehr über die Fotografen:

Marco ter Beek Photography
Guido von Echteld – www.1eye2you.nl
Mark de Roo
Paul Bekkers
Frank Doorhof