Review: Workshop „High Fashion auf dem Airfield 2016“

Fashion auf dem Airfield 2016 © Christian Kuhlmann, Model: Naïma

Auch dieses Jahr trafen sich Fans der ausgefallenen On-Location-Fotografie wieder auf dem Flugplatz von Arlt Aircraft Service in Worms, um mit Christian Kuhlmann und den Hensel Porty L Akku-Generatoren so richtig durchzustarten.

Fashion auf dem Airfield 2016 © Christian Kuhlmann, Models: Naïma & Jannis Workshopleiter Christian Kuhlmann über das Event:
„Am 09. Juli 2016 trafen sich 16 wissbegierige Teilnehmer zur diesjährigen Edition „High Fashion auf dem Airfield“ auf dem Flugplatz in Worms. An zwei Piper PA28, an einem Ford GTO Convertible und einem Aston Martin DB9 durfte sich nach Herzenslust und mit insgesamt 6 Modellen fotografisch ausgetobt werden.

Insgesamt 4 Hensel Porty L waren am Start und machten genau das, für was sie konstruiert wurden: Im richtigen Moment richtig schönes Licht! Mit den verschiedensten Lichtformern (7“-Reflektor, 9“-Reflektor, 14“-Tube, Beauty Dish), die sich im Außeneinsatz über die Jahre wunderbar bewährt hatten, konnten die Teilnehmer aus dem Vollen schöpfen.

Die Designerinnen Anna Steyer und Jana Hofmann, die sich von ihrer gemeinsamen Zeit auf der Staatlichen Modeschule Stuttgart kennen, hüllten unsere weiblichen Modelle in Couture und Einzelstücke.
Zur großen Freude aller tauchte in den Nachmittagsstunden noch ein weiteres Motiv auf: Ein DeLorean DMC-12… welch ein Spaß und welch ein wunderbarer Riss im Raum-Zeit-Kontinuum! Bis kurz vor 21 Uhr wurde bei strahlendem Wetter und einem fotogenen Sonnenuntergang fotografiert und keiner ist weinend nach Hause.

Nur am Rande sollte erwähnt werden, dass einige Teilnehmer tatsächlich (auch) wegen des Caterings kommen. :-)

Ein Riesendank an alle, die mitgewirkt haben und die wir belästigen durften. Größter Dank geht an Hausmeister Erwin Arlt von Arlt Aircraft Service, ohne den dieser Workshop einfach nicht möglich wäre.“

Dem haben wir nichts hinzuzufügen, außer natürlich ein ganzes Paket an wunderbaren Ergebnisbildern vom Workshop:

Fashion auf dem Airfield 2016 © Christian Kuhlmann, Model: Jannis

Fashion auf dem Airfield 2016 © Christian Kuhlmann, Model: Lilith  Fashion auf dem Airfield 2016 © Christian Kuhlmann, Model: Jannis

Fashion auf dem Airfield 2016 © Christian Kuhlmann, Model: Alysha

Fashion auf dem Airfield 2016 © Christian Kuhlmann, Model: Lilith

Fashion auf dem Airfield 2016 © Christian Kuhlmann, Model: Naïma Fashion auf dem Airfield 2016 © Christian Kuhlmann, Model: Lilith

Fashion auf dem Airfield 2016 © Christian Kuhlmann, Model: Jill

Fashion auf dem Airfield 2016 © Christian Kuhlmann, Models: Naïma & Jannis

Credits:
Couture und Styling:
Jana Hofmann & Anna Steyer
Haare & MakeUp:
Katrin Sikora
Modelle:
Naïma
Jannis
Alysha
Lilith
Jill

Mehr über Christian Kuhlmann: www.5gaenge.de