Young old friends – Laura Heald unterwegs mit Power Max L & Expert D 500

Vor einem guten Jahrzehnt arbeitete Laura Heald an einem Video für „Sports Illustrated for Kids“ im Kona Skatepark, einer berühmten Einrichtung in Florida. Molly Kirk, zu dieser Zeit ein kleines Mädchen, skatete im Opening Shot des Videos über ein „Kona USA“ -Logo.

Laura hatte es sich zum Ziel gemacht, diese zehn Jahre alte Szene mit Molly noch einmal nachzustellen. Kürzlich ist Molly erst 18 geworden, hat die High School abgeschlossen und konzentriert sich nun auf das Surfen – weit entfernt von dem kleinen Mädchen ein paar Jahre vorher.

© Laura Heald

Heute zeichnet sich Mollys Lebensweg durch Reisen aus. Dabei verbringt sie die meiste Zeit im Wasser und auf der Straße. Das damals schüchterne, aber lächelnde 8-jährige Mädchen mit Skate-Schutzausrüstung, die jede Extremität ihres winzigen Körpers bedeckte, ist heute ein professionelles Model, Surfer und junge charmante Erwachsene.

„Als ich um Weihnachten rum etwas Zeit hatte, meldete ich mich bei der Familie Kirk, um zu erfahren, ob Molly in der Stadt ist. Ich hatte Glück – Sie war vor Ort und freute sich auf ein Shooting, da sie sowieso neue Fotos für eine Modellagentur brauchte und ich selbst für mein Fotoportfolio. Also trafen wir uns am Atlantic Beach in Florida.“

© Laura Heald

Für das Shooting am Strand brachte Laura, neben ihrer Nikon D810, einen Expert D 500 Kompaktblitz mit einem Beauty Dish – beides in Kombination mit dem Power Max L, um unabhängig von festen Stromquellen arbeiten zu können.

© Laura Heald

„Die unkomplizierte Handhabung der Hensel-Ausrüstung machte es mir möglich, ein Studio mit an den Strand zu bringen. Der Power Max L lieferte die nötige Energie, um den Expert D 500 – normalerweise nur nutzbar mit einer festen Steckdose – vor Ort verwenden zu können. Die Kombination des Equipments lieferte unglaublich schnelle Blitzfolgezeiten, wodurch ich kreativ und gleichzeitig unabhängig von der Umgebung arbeiten konnte.“

© Laura Heald
© Laura Heald

„Viele Dinge ändern sich, wenn wir älter werden. Aber am Ende gibt es auch immer ein paar, die gleich bleiben.“

Besuchen Sie den Blog von Laura Heald oder lesen Sie den Vollständigen Bericht. [EN]

 

Über die Fotografin:

Neben anderen Talenten ist Laura Heald eine visuelle Reporterin, Fotografin und Redakteurin. Seit 2009 arbeitet sie als visuelle Journalistin für „Straw Hat Visuals“. Seither bereist sie die Welt, macht Bilder und berichtet von ihren Erlebnissen. Im Jahr 2015 gewann sie, zusammen mit dem Team von „Straw Hat Visuals“, den ersten Platz im „News Multimedia 48 Stunden“. Laura gibt Workshops und produziert curriculare Inhalte und hält verschiedene Vorlesungen an über 20 Universitäten im ganzen Land.

Mehr Informationen über Laura Heald und ihre Arbit finden Sie auf ihrer Homepage oder Facebook-Seite. [EN]