Harald Glööckler Cover-Shoot by Frank Altmann

30 Jahre Pompöös by Harald Glööckler - Photo: Frank Altmann

30 Jahre Pompöös – Harald Glööckler, eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Modewelt, feiert Jubiläum! Als wäre das allein nicht schon ein Grund für neue Fotos, bringt der Modedesigner und Unternehmer auch noch kommenden Herbst ein neues Motivationsbuch raus.

Für den Cover Shot beauftragte er Profi-Fotograf Frank Altmann aus Wuppertal, mit dem er schon in früheren Projekten für Cover-Aufnahmen und Lifestyle-Magazine erfolgreich zusammenarbeitete.

DAS LICHT-SETUP

30 Jahre Pompöös by Harald Glööckler - Behind the Scenes

Frank Altmann verwendete die Fujifilm GFX 50s Mittelformatkamera und wünschte sich knackiges Licht, um einerseits Haralds üppigen Schmuck und zahlreiche Accessoires zum Strahlen zu bringen, gleichzeitig sollte das Licht aber auch der Haut schmeicheln, um einen Beauty-Look zu kreieren.

Daher entschied er sich für die Grand 120 Softbox als Lichtformer, in die er einen Integra Plus Kompaktblitz mit Hilfe des Bounce Adapters indirekt montierte.

Durch den Verzicht auf die Innen- und Außendiffusoren der Box, sowie durch die indirekte Installation des Blitzes erzielte er ein besonders kontrastreiches, brillantes Licht, das zusätzlich für eine schöne Farbsättigung sorgt.

DAS ERGEBNIS

Book Cover "Fuck you Brain" von Harald Glööckler, Photo: Frank Altmann

MAKING-OF VIDEO


Über den Fotografen

Frank Altmann hat sich in den letzten 25 Jahren besonders als Szenefotograf einen Namen gemacht und wird gerade in den erlesenen Kreis der X-Photographer aufgenommen. Die Schönen und Reichen fotografiert er nicht nur mit seiner Fuji X-T2 und Fuji X-Pro2 am Roten Teppich in ganz Europa, sondern in seinem mobilen Fotostudio mit dem zuverlässigen Licht-Equipment von Hensel, und ab diesem Jahr immer dabei: seine neue Fujifilm GFX 50s Mittelformat.

Mehr über Frank Altmann und seine Arbeit finden Sie auf www.frankaltmann.com