Making of „Hensel SUMMER SPECIAL“

Making of: Summer Special

Wie ist eigentlich das Aufmacherbild für unsere Aktion entstanden?

Fotografin Sarah-Debora Schmidt aus Würzburg hat uns interessante Details über die Idee hinter dem Bild und die Herausforderungen beim Shoot verraten:

„Das Bild mit den fliegenden Blütenblättern sollte anmutig, schön und leicht wirken. Da selbst zarte Blütenblätter in großer Menge ein gewisses Gewicht entwickeln können, war es wichtig darauf zu achten, dass Blick und Pose des Models trotzdem mühelos und entspannt wirken.
Durch die rasanten Blitzwiederholzeiten des Expert D 250 Speed hatte ich viel Spielraum, um genau den richtigen Moment zu treffen, ohne den Aufnahme-Ablauf zu oft wiederholen zu müssen.“

Als Lichtformer setzte Sarah die faltbare Grand Mini 85 Softbox ein, ohne Diffusoren, dafür aber mit einem Metall-Deflektor – für kräftige Farben und eine gute Tiefenwirkung, um sowohl den sommerlichen Charakter als auch den Flug der Blüten zu unterstreichen.

Über den Umgang mit den Requisiten berichtete Sarah:

„Eine besondere Herausforderung bei der Arbeit mit Blütenblättern ist deren Empfindlichkeit – durch das Werfen und erneute Aufsammeln litten diese nach kurzer Zeit stark. Beim finalen Bild waren die Blätter schon deutlich in Mitleidenschaft gezogen, was sich aber anschließend bei der Retusche leicht wieder ausgleichen ließ.“

Die Geduld und das Streben nach dem perfekten Timing haben sich gelohnt:

„Im finalen Bild sind nur Rosenblätter zu sehen, die auch tatsächlich von meiner lieben Assistentin geworfen wurden. Somit ist es für mich ein ganz besonderes Bild, das durch eine Fotomontage vielleicht leichter zu realisieren, aber eben nicht „echt“ und auch keine fotografische Herausforderung gewesen wäre.“

MAKING OF VIDEO

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des Shoots im folgenden Video:

Der Inhalt wird geblockt.
Bitte erlauben Sie Cookies und akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen, indem Sie auf Akzeptieren oder diesen Banner klicken.

CREDITS: Fotografie – Sarah-Debora Schmidt – Model: Rebecca Haupt – Assistenten: Frauke Liesegang & Toasty – Video: Julian Ott

VERWENDETES LICHT-EQUIPMENT

Hensel Expert D 250 Speed mit Grand Mini 85 + Deflektor

SUMMER SPECIAL – NUR NOCH BIS 31. AUGUST!

Summer Special - nur noch bis 31. August 2018!

Das Expert D 250 Speed und die Grand Mini 85 sind noch bis 31. August 2018 als SUMMER SPECIAL Kit mit Deflektor, Funksender und Transporttasche erhältlich. KLICKEN SIE HIER FÜR MEHR INFOS!

Über die Fotografin

Sarah-Debora Schmidts bevorzugte Bereiche sind Business-Fotografie und individuelle, kreative Foto-Shootings. Für Letztere betreibt sie dann auch gerne etwas mehr Aufwand, um die Ideen ihrer Kunden und Kundinnen möglichst einzigartig und auf den Punkt zu realisieren. Neben der klassischen Arbeit im Studio macht ihr das Fotografieren mit Blitzlicht on Location besonders viel Spaß.

Sarah verbindet nicht nur ihre Liebe zu Würzburg mit Hensel: „Der Expert D 250 Speed Kompaktblitz ist ein tolles, zuverlässiges Gerät, mit dem ich auch ausgefallenere Jobs verwirklichen kann.“

Erfahren Sie mehr über Sarahs Arbeit:
Website | Facebook | Instagram